Zweite Generation der orange Garnelen

Nachdem nun die zweite Generation der orange Garnelen etwas herangewachsen ist, kann man die Farbe und deren Erbfestigkeit genauer beschreiben.

Zuerst möchte ich erwähnen, dass alle Nachkommen der orange Garnele wieder eine orange Färbung aufweisen. Dies ist sehr positiv und vereinfacht die weitere Zucht dramatisch. Jedoch muss man anmerken, dass sie orange Färbung der einzelnen Garnelen in ihrer Intensität etwas unterschiedlich ist.

Dies bezieht sich nicht ausschließlich auf die intensivere Färbung bei den weiblichen Tieren. Auch bei den weiblichen Garnelen sind Farbunterschiede zu erkennen.

Ich sehe es nun als meine Aufgabe an, die farbintensiveren Exemplare zu selektieren und einen erbfesten Stamm mit noch intensiverer Färbung zu züchten.

jungtiere_der_zweiten_generation

junge_orange_garnele_zweite_generation_im_javamoos