Entdeckung der ersten orange Garnelen

Wir züchten schon seit mehreren Jahren Redfire Sakura in größeren Mengen. Durch die stetige Selektion haben wir inzwischen einen Zuchtstamm aus sehr hochwertigen Redfire Garnelen. Da bei der Selektion der Zuchttiere speziell die intensive und gleichmäßige Farbe eine große Rolle spielt achten wir stets auf der Farbintensität der einzelnen Garnelen.

Am 4.1.2010 entdeckten wir erstmals 3 Exemplare, die eine untypische Färbung aufwiesen. Die Farbe war nicht einfach nur blass oder schwach, nein es war ein vollkommen anderer Farbton. Die Garnelen waren orange, nicht wie die anderen rot.

entdeckung_der_ersten_orange_garnele

Nach einer kurzen Absprache beschlossen wir die orange Garnelen nicht auszuselektieren sondern ihre Entwicklung weiter zu beobachten.

junge_orange_garnele